Montag, 17. April 2017

Handmixer-Set der Firma Rosenstein & Söhne

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch ein besonderes Küchengerät vorstellen und zwar handelt es sich dabei um das Handmixer-Set der Firma Rosenstein & Söhne.
Von dem Unternehmen Pearl bekam ich eine nette Anfrage, ob ich dieses Set einmal testen würde.
Wer gerne backt und/oder kocht, probiert nicht nur gerne neue Lebensmittel und Rezepte aus, sondern auch Küchengeräte, die den Spaßfaktor in der Zubereitung noch erhöhen.

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass ich mich sehr über die Anfrage von Pearl gefreut habe und ihnen meine Zusage schickte.

Dieses Küchengerät von Rosenstein & Söhne besteht aus folgenden Teilen:
1 Handmixer + Rührstäbe (2 Knethaken + 2 Rührbesen)
1 Standfuß mit Schwenkarm
1 Rührschüssel


Da das Gerät samt Zubehör vorwiegend aus Kunststoff besteht, ist es recht leicht beim Transport. Das ist für mich wichtig, denn so kann ich es mal mit zu einer Freundin nehmen, wenn wir das nächste Mal z. B. Weihnachtsplätzchen backen.
Erst dachte ich, weil das Gerät nicht vom Gewicht her schwer ist, würde es im eingeschalteten Zustand „wandern“, sich also in eine Richtung bewegen und man muss beim Rühren dabei stehen bleiben.und das Ganze mit der Hand festhalten Doch dieses ist zu meiner Freude nicht der Fall, da unter dem Standfuß Gumminoppen angebracht sind, die ein „Wandern während des Rührens“ verhindern.

Bei diesem Küchengerät wird der Handmixer auf einen Standfuß aufgesetzt, so dass man auch den Handmixer alleine nutzen kann. Man braucht also nicht generell das ganze Gerät. Das bietet sich meiner Meinung an, wenn ich mal schnell einen Fertigpudding anrühren möchte usw.

Weiterhin spielt bei mir auch die Lautstärke eine große Rolle. Mein herkömmlicher Mixer ist sehr laut, was mich immer ein wenig stört. Doch dieser von Rosenstein & Söhne ist erheblich leiser und für mich daher angenehmer in den Ohren.

Die Rührschüssel, die mitgeliefert wird, dreht sich während der Handmixer eingeschaltet ist, mit.
Das hat für mich den Vorteil, dass ich in der Zwischenzeit etwas andere in der Küche machen kann und das Gerät ganz alleine seine Arbeit verrichten kann.
Wer möchte, kann natürlich dem Ganzen zusehen und dabei beobachten, wie aus den einzelnen zugefügten Zutaten ein schöner Teig gerührt wird. :-)

Dieses Handmixer-Set ist für mich ein selbstarbeitendes Küchengerät, das mir Zeit in der Zubereitung spart.

Mein Fazit für dieses Gerät fällt sehr positiv aus und ich kann es nur jedem empfehlen.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal der Firma Pearl danken, die mir dieses Gerät zur Verfügung gestellt hat.






1 Kommentar: