Samstag, 18. Juni 2016

Erdbeer-Dessert mit weißer Schokolade

Hallo zusammen,

da wir hier in der Region alles andere als sommerliches Wetter haben, fallen zur Zeit die Freizeitausflüge mit dem neuen Rad leider flach. Auch für heute haben wir wieder einen Ausflug abgesagt, da Regenschauer angesagt waren und der erste kräftige Schauer auch schon runter kam.
Na ja, nächste Woche soll es ja endlich Sommer werden und dann geht es wieder rauf aufs Rad und durch die Natur.
Da ja das Wetter nicht so sommerlich ist, ist mir auch irgendwie nicht nach sommerlichem Obst oder Gemüse.
Es liegen zwar auf dem Markt oder im Supermarkt leckere Waren aus, aber mich lockt es nicht. Doch, wenn es dann mal richtig heiß wird, werde ich sicherlich wieder jede Menge Wassermelonen, Pfirsiche usw. genießen.

Für frische Erdbeeren konnte ich mich dann diese Woche doch begeistern. Dieses Obst schmeckt am besten frisch und ich liebe es zusammen mit Milchprodukten, egal ob Joghurt, Quark usw.

So ist also dieses leckere Dessert entstanden, was ich heute poste. Dazu passt noch wunderbar weiße Schokolade und ein bisschen Vanille.
Es ist wie immer leicht in der Zubereitung und eigentlich schnell gemacht.



Erdbeer-Dessert mit weißer Schokolade


Zutaten für 3 bis 4 Portionen:

250 g Erdbeeren
250 g Quark
250 g  Joghurt
50 g weiße Schokolade
Etwas Vanilleextrakt
40 g Puderzucker



Zubereitung:

Erdbeeren waschen und putzen.
In einer Schüssel die Schokolade schmelzen, entweder über einem Wasserbad oder in der Mikrowelle.
Dann Joghurt, Quark, Puderzucker und Vanilleextrakt zugeben und alles umrühren.
Nun die Erdbeeren klein schneiden und mit einem Esslöffel unter die Joghurtmasse heben.

Das Ganze auf Schälchen verteilen und genießen.

Guten Appetit!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen