Dienstag, 14. Juli 2015

Ravioli- oder Tortellini-Salat

Am Samstag hat hier der Sommer mal wieder Gas gegeben und da hatte ich keine Lust lange am Herd zu stehen.
bei dem vielen frischen Gemüse wollte ihc dann einen Salat machen. Allerdings nur von Grünfutter werde ich nicht satt. Ich brauche auch Kohlenhydrate wie Nudeln, Kartoffeln usw. im Salat -und dann noch eventuell gerne etwas Wurst oder Fleisch dadrin.
So ist dann am Wochenende der untenstehende Salat entstanden. Er ist sehr sättigend und mit dem Pesto dadrin ist er nich tnur geschmacklich sehr lecker, sondern sieht auch noch schön aus.

Mal gespannt, was ich am kommenden Wochenende machen wede, denn dann soll es ja wieder sehr heiß werden. Zur Zeit ist hier Kühle und Regen angesagt: Da gibt es auch mal wieder eine richtige warme Mahlzeit.





Ravioli- oder Tortellini-Salat


Zutaten:

250 g Ravioli oder Tortellini
2 Eier  (Größe M), hartgekocht
1 Zwiebel
0,5 Salatgurke
1 Zwiebel
2 EL Öl
200 g Joghurt, natur
2 EL Pesto (Sorte nach Wahl – hier: rotes Pesto)
200 g Fleischwurst
200 g Tomaten
Salz
Pfeffer




Zubereitung:

Die Ravioli oder Tortellini gar kochen, abgießen und etwas abkühlen lassen.
Die Zwiebel schälen, klein würfeln und in eine Schüssel geben.
Anschließend die Salatgurke schälen und die Tomaten waschen.
Tomaten, Salatgurke, Fleischwurst und Eier klein schneiden und zu den Zwiebelwürfel geben.
Dann die Nudeln, Joghurt, Öl und Pesto hinzufügen.
Alles umrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen