Montag, 20. April 2015

Spinatsalat

Das Frühjahr ist da und somit gibt es wieder viele leckere Dinge auf dem Markt zu kaufen.
Mich zog es daher am Samstag auf den Wochenmarkt, da ich unbedingt frischen Bärlauch haben wollte. Und als ich so an den Marktständen entlang schlenderte, sah ich frischen Spinat.
Da fiel mir das unten stehende Rezept ein, das ich vor Jahren mal irgendwo gegessen habe und danach einmal selbst nachgebaut habe. Bis dahin kannte ich Spinat nur als Tiefkühlware und war überrascht, dass er auch als Salat sehr lecker schmeckt.
Der Salat schmeckt sehr lecker und ist mal etwas anderes als die üblichen frischen Salate.



Spinatsalat


Zutaten:

150 g frischen Spinat (geputzt und entstielt)
100 g Schafskäse
100 g Tomaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe

Dressing:
150 g Joghurt, natur
1 EL Balsamico-Essig
1 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer



Zubereitung:

Den geputzten Spinat in gewünschte Stücke reißen oder schneiden und anschließend in eine Schüssel geben.
Den Schafskäse und die Tomaten in kleine Stücke schneiden und zum Spinat geben.
Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und sehr klein schneiden oder die Knoblauchzehe durch eine Knoblauchpresse drücken. Dann ebenfalls in die Schüssel mit dem Spinat geben.

Für das Dressing alle Zutaten in einem Schälchen miteinander verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dann das Dressing in die Schüssel mit dem Spinat gießen.
Nun noch alles umrühren.

Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen