Donnerstag, 27. November 2014

Produkttest Frico-Landkaas

Heute erhielt ich ein Päckchen des Unternehmens Frico, in dem zwei verschiedene Käsesorten enthalten waren.
Dieses Päckchen dient einem Produkttest, bei dem ich den Käse probieren darf und auch bewerten darf.






Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit so viel Käse gerechnet und habe mich natürlich sehr gefreut.

Ich bekam 6 Packungen Käse zur Verfügung gestellt.

Nun zum Produkt selbst:
Ich erhielt zwei Sorten von Frico:
1. Frico Landkaas - sanft-aromatisch
2. Frico Landkaas - zart-würzig

Beide Sorten sind in einer Verpackung mit einem Frische-Zip versehen.
Jede Packung enthält 6 Scheiben und der Inhalt der einzelnen Packungen beträgt jeweils 170 g.

Diese Schließmethode der Packung hat mir sehr gut gefallen. Bis jetzt kannte ich nur Packungen die man an einer Ecke aufreißt. Wenn man dann den Käse wenige Tage im Kühlschrank lässt, so kommt an diese Ecke des Käses Luft und der Käse trocknet aus und wird hart. Die Einführung dieses Zip-Verschlusses gefällt mir daher besonders gut, da hier nichts austrocknen kann und die einzelnen Scheiben nicht ranzig werden können.





Der Käse selbst ist mit Pappe auf der einen Seite umgeben, so dass man, wenn man den Käse aus der Verpackung nimmt, nicht das Produkt anfassen muss, sondern mit der dünnen Pappe herauszieht. Ich finde das hygienisch eine sehr gute Lösung.




Geschmacklich versprechen die beiden Käsesorten, was ich von ihnen erwarte, die eine Sorte angenehm mild und die andere Sorte angenehm würzig - sehr lecker.
Auf einer Scheibe Schwarzbrot hat mir der Käse sehr gut geschmeckt.
Die Käsescheiben sind nicht zu dick und auch nicht zu dünn, sondern meiner Meinung nach genau richtig.
Der Käse schmeckt natürlich und nicht nach irgendwelchen chemischen Zusätzen.

Fazit: Ich habe weder an der Veprackung noch am Käse selbst etwas auszusetzen und würde daher immer wieder diesen Käse im Supermarkt kaufen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen