Sonntag, 21. September 2014

Selbstgestrickte Mütze

Nun ist der Sommer vorüber, auch wenn es zur Zeit zum Teil doch noch recht warm ist. Aber die Tage sind schon erheblich kürzer als noch im Hochsommer und auch morgens ist es schon oft recht nebelig.

Ein lieber Mensch bittet mich schon lange, dass ich ihm mal eine Mütze stricke. Jetzt wo die Tage kürzer werden, bietet sich die eine oder andere Strickstunde abends an. Der nächste Winter kommt bestimmt... und bis dahin wollte ich doch mal eine Mütze versucht haben zu stricken.
Die Wolle dafür hatte ich schon lange, nur irgendwie traute ich mich nicht so ganz an das Projekt, da ich noch nie diese Kopfbedeckung gestrickt hatte.
Dieses Wochenende war es dann soweit und nach zwei Mal aufribbeln ist die unten abgebildete Mütze entstanden. 

Wenn alles gut geht, werde ich das gute Stück in den nächsten Wochen dann an diesen lieben Menschen überreichen und ich hoffe, die Person wird sich freuen.
Bei der Mütze war mir wichtig, dass sie über die Ohren reicht. Weiterhin habe ich auf einen Bommel obendrauf verzichtet, da die Mütze wohl vorwiegend unter einem Fahrradhelm getragen wird.

Die Farbe der Mütze ist dunkelrot / auberginfarben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen