Donnerstag, 12. Juni 2014

Beerenbecher


Nun ist der Sommer da und hier ist Schwitzen angesagt. Bei solchen Temperaturen fällt die Entscheidung für das Essen immer schwer bei mir. Es soll leicht sein, schnell in der Zubereitung, also wenig Arbeit und am besten noch erfrischend.
Deshalb entscheide ich mich gerne bei dieser Hitze für eine Speise mit Früchten und Milchprodukten in Form von Quark, Joghurt usw.
Zur Zeit sind ja verschiedene Beerensorten frisch überall erhältlich und so gab es hier in den letzten Tagen einen Beerenbecher. Er ist sehr erfrischend und schnell zubereitet.







Beerenbecher

Zutaten für 4 Personen:
250 g Quark
600 g Joghurt
80 g Zucker
Eine Messerspitze Vanille-Extrakt
120 g Blaubeeren
120 g Himbeeren

Zur Dekoration:
Erdbeeren




Zubereitung:
Quark, Joghurt, Zucker und Vanilleextrakt in einer Schüssel verrühren, so dass es eine gleichmäßige Masse ergibt.
Die Himbeeren und Heidelbeeren waschen und eventuell von Stielen usw. befreien.
Dann die Früchte in die Joghurt-Quarkmasse geben und vorsichtig untermengen.
Nun das Ganze auf vier Schälchen verteilen.
Zum Schluss ein paar Erdbeeren waschen, entstielen, vierteln oder halbieren und auf die einzelnen Schälchen verteilen.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen